PRESSE-INFO, 18. Februar 2009

Große Ausstellung in der HP-C:

Schrift- und Fotoarbeiten von Rudi Pflügl

Augsburg, 18. Februar 2009 (phe) –
Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich Rudi Pflügl mit Schriftzeichen und Formen und deren künstlerische Umsetzung in Malerei und Zeichnung. Aber nicht nur seine Schriftbilder ziehen die Blicke der Patienten und Besucher in der Hessingpark-Clinic an. Gerade seine Fotoarbeiten faszinieren den Betrachter und lassen ihn durchaus rätseln, welche Motive die Detailaufnahmen zeigen.

In der Fotografie geht es dem Lehrer für Kunsterziehung, Werken und Technisches Zeichnen in Rosenheim und Traunstein vor allem um die Reduzierung auf Linien, Formen und Farben. "Das ursprüngliche Motiv soll bei der Betrachtung im Hintergrund stehen", betont Rudi Pflügl , denn damit bekomme es oft eine komplett neue Bedeutung.

Die Arbeiten von Rudi Pflügl können noch bis 31. März zu den normalen Öffnungszeiten der HP-C besichtigt werden: die Schriftbilder im Erdgeschoss, Fotoarbeiten im 2. u. 3. Stock.

Einen Einblick in das umfangreiche und vielfältige Werk des Künstlers erhalten Sie auch unter www.rudipfluegl.de.