Unsere Philosophie

Der Fokus der Hessingpark-Clinic liegt auf einem ganzheitlichen Therapiekonzept: Von der Diagnose bis zur Rehabilitation versorgt ein Team aus Ärzten, medizinischen Fachangestellten, Pflege- und Servicepersonal sowie Therapeuten und Sportwissenschaftler unsere Patienten. Die moderne Ausstattung, das angenehme Ambiente und die interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe ermöglichen eine individuelle Betreuung auf höchstem Niveau.

Hessingpark-Clinic Therapie und Training vervollständigt das therapeutische Spektrum mit Physiotherapie, Prävention, medizinisch unterstütztem Training, Leistungsdiagnostik sowie Naturheilkunde und Osteopathie in eigener Praxis. Das Therapieangebot umfasst die Versorgung der stationären Patienten der Privatklinik sowie die ambulante Behandlung von postoperativen und konservativen Patienten. Gemeinsam mit den behandelnden Ärzten werden individuelle Nachbehandlungskonzepte erstellt, die alle Maßnahmen und Techniken der Physiotherapie umfassen. 
 

Die 4 Säulen unserer Philosophie:

  • Ganzheitlich handeln und behandeln - von der Diagnose bis zur Rehabilitation
  • Medizinische Kompetenz durch Teamarbeit und Spezialisierung
  • Topservice und angenehmes Ambiente
  • Modernste OP-Techniken, Therapieverfahren und Trainingsmethoden

"Der einmalige HP-C Spirit"

"Nicht nur beim Firmenlauf sind wir ein super Team. Dank des einmaligen HP-C Spirits fühlen sich auch die Patienten gleich wohl bei uns."

Jochen Unger, Dipl.-Sportwissenschaftler. Jochen ist begeisterter Leichtathlet und hat jede Menge Tipps aus der Praxis parat. Mithilfe moderner Leistungsdiagnostik gestaltet er für seine Kunden effektive Lauftrainings. Und dank Jochens Expertise läuft es für das HP-C Team auch beim Augsburger Firmenlauf „rund“.