Die Vortragsreihe "Wirbelsäulen-Winter 2018/2019" startet am 21. November

Hessingpark Clinic Therapie und Training Event

Auch in diesem Herbst führt die Hessingpark-Clinic die zahlreich besuchte Vortragsreihe "Wirbelsäulen-Winter" fort. Zum Auftakt am Mittwoch, den 21. November stehen schonende Behandlungsmethoden bei Ischias- und Nackenschmerzen im Focus.

An zwei Vortragsabenden werden bis Januar 2019 Themen rund um einen gesunden Rücken vorgestellt. Dabei geben die Experten der Hessingpark-Clinic patienten- und praxisrelevante Tipps und Informationen.

Beim ersten Vortragsabend am 21. November 2018 stehen Ischias- und Nackenschmerzen auf der Agenda. Wo liegen die Ursachen? Wie sehen aktuellen Behandlungsmethoden aus? Wann sollte operiert werden? Wie kann die Sportwissenschaft bei Rückenleiden helfen?

Auf diese und weitere Fragen geben die Wirbelsäulenspezialisten Dr. Felix C. Hohmann und Prof. Dr. Matthias Oertel zusammen mit dem Dipl.-Sportwissenschaftler Steffen Rodefeld innerhalb ihrer Kurzvorträge verständliche Antworten. In einer anschließenden Podiumsdiskussion haben die Zuhörer die Möglichkeit, gezielt Fragen an die Referenten zu stellen. Der Eintritt zu dem Vortragsabend ist frei.

Wirbelsäulen-Winter 2018/2019:

Termin:

Mittwoch, 21. November 2018, 19.30 Uhr

Thema:

Schonende Behandlungsmethoden bei Ischias- und Nackenschmerzen

Referenten:

Dr. med. Felix C. Hohmann, Prof. Dr. med. Matthias Oertel, Dipl.-Sportwissenschaftler Steffen Rodefeld

Ort:

Im Gartensaal der Hessingburg , Hessingstraße 17, direkt neben der Hessingpark-Clinic

Eintritt:

frei

Das gesamte Programm und Informationen zu den Referenten finden Sie hier.

VORSCHAU: Mittwoch, 30. Januar 2019, 19.30 Uhr

Therapiemöglichkeiten bei akuten Wirbelsäulenschmerzen