1000. OP von Dr. Boenisch an Leistungssportlern - Andrea Petkovic zu Gast

Hessingpark Clinic Therapie und Training News Pressemitteilung

Mit einem besonderen Jubiläum festigt die Augsburger Hessingpark-Clinic (HP-C) erneut ihren Ruf als eine der ersten orthopädischen Adressen für den Spitzensport. Dr. Ulrich Boenisch, Ärztlicher Leiter der HP-C, führte Anfang Februar seine 1000. Operation bei einem Leistungssportler durch. Patientin war die Profi-Tennisspielerin Andrea Petkovic, die aufgrund anhaltender Beschwerden am linken Knie operiert wurde.

In der Hessingpark-Clinic in guten Händen: Tennis-Star Andrea Petkovic zusammen mit Maria del Carmen Acar von der Pflegestation.

Die privatärztliche Hessingpark-Clinic gilt bei Profisportlern als gefragte Anlaufstätte bei orthopädischen Problemen. Dr. Ulrich Boenisch ist spezialisiert auf Knie- und Schulterverletzungen und behandelte bereits zahlreiche Fußballprofis wie Toni Kroos, Arjen Robben, Arturo Vidal, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose, Claudio Pizarro, Lukas Podolski oder Sven Bender. Erst im Dezember 2019 wurden etwa Sami Khedira und Schalkes Leistungsträger Salif Sané in Augsburg operiert. Aber nicht nur Fußballer vertrauen auf die Diagnostik und Therapie des erfahrenen Orthopäden, sondern auch internationale Spitzensportler aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Badminton oder Basketball. Neben Kreuzband- und Meniskusrissen zählen auch Knorpelschäden zu den Verletzungen der Profisportler, die Dr. Boenisch seit Gründung der Clinic Ende 2002 erfolgreich behandelt.


Medizinische Kompetenz durch Teamarbeit

Das gesamte Team der Hessingpark-Clinic – von den Ärzten über die Pflegekräfte und Medizinische Fachangestellte bis hin zu den Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern – hat im Laufe der Jahre eine umfangreiche Expertise in der Behandlung von Spitzensportlern erreicht. „Die hohe medizinische Qualität der Hessingpark-Clinic ist das Ergebnis von Teamarbeit, konsequenter Spezialisierung und höchster Patientenorientierung. Wir erzielen damit hervorragende Ergebnisse zum Wohle unserer Patienten“, erläutert Dr. Ulrich Boenisch die Philosophie der Hessingpark-Clinic.

Vom ganzheitlichen Behandlungskonzept der HP-C profitieren nicht nur prominente Gäste. Rund 3.500 Patienten, die sich jährlich vom Ärzteteam der Clinic operieren lassen, erhalten ihren persönlichen Therapieplan. „Unser Ziel ist es, jedem Patienten die bestmögliche Therapie zu bieten, ganz gleich ob Handwerker, Akademiker oder eben Spitzensportler“, betont Dr. Boenisch. Dass dies gelingt, bezeugen nicht nur die handsignierten Trikots, die die Clinic zum Dank für eine erfolgreiche Behandlung erhält. Tagtäglich bescheinigen zufriedene Patienten dem Team der HP-C, dass sie sich rundum gut versorgt und wie willkommene Gäste gefühlt haben.