Benefizkonzert der Hessingpark-Clinic wird verschoben

Hessingpark Clinic News Bekanntmachung

Das diesjährige Benefizkonzert der Hessingpark-Clinic, dass für den 21. November geplant war, muss leider aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Ein neuer Termin stet bereits für den Herbst 2021 fest.

Das Benefizkonzert der Hessingpark-Clinic im Parktheater des Kurhaus Göggingen hat einen festen Platz im Kalender vieler Musikliebhaber. Denn Dr. Ulrich Frank, Handchirurg an der privatärztlichen Klinik, und seine musikalischen Gäste bescheren ihrem Publikum stets ein einmaliges Konzerterlebnis. Traditionell verbindet der festliche Abend den Musikgenuss mit einem guten Zweck. So wird der komplette Kartenerlös des Konzertes vollständig gespendet, wie auch zuletzt an die „Kartei der Not", dem Hilfswerk der Augsburger Allgemeinen.

Auf das für den 21. November 2020 geplante Konzert hatten sich alle Beteiligten bereits sehr gefreut. Schweren Herzens hat sich nun die Ärzteschaft der Hessingpark-Clinic dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen. „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Angesichts der aktuellen Corona-Situation halten wir diesen Schritt aber für richtig. Die Gesundheit unserer Gäste und Künstler hat höchste Priorität“, sagt Dr. Ulrich Frank, Initiator der Benefizkonzerte.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so gibt es auch eine gute Nachricht: Der festliche Konzertabend wird am 13. November 2021 nachgeholt. Die Programmauswahl werden Dr. Ulrich Frank und seine Überraschungsgäste allerdings – wie gewohnt – erst während der Aufführung lüften. Nur eines sei verraten: Die »Stammbesetzung« – Maestro Juan Jose Chuquisengo und Handchirurg Dr. Ulrich Frank – werden auch 2021 wieder ihre Zuhörer begeistern.