"Farbinspiration" in der Hessingpark-Clinic - Ausstellung von Roman L. Sesin

Hessingpark Clinic News

„Farbe glücklich macht“ – in der Ausstellung „Farbinspirationen“ des Künstlers Roman L. Sesin sind seit dem 11. Februar farbenprächtige Bilder und leuchtende, ausdrucksstarke Werke in der Hessingpark-Clinic zu sehen. „Glücklich sein“ und positive Stimmung fördern schließlich den Heilungsprozess, den die privatärztliche Clinic mit dieser Ausstellung unterstützen möchte.

Roman L. Sesin betätigt sich seit fast 50 Jahren als experimentierender Künstler und Maler und bezeichnet sich selbst als „Spontan-Realist“. Spontanität, Intuition und Emotionen prägen seine Arbeiten: goldene Abendsonnenstrahlen, farbenprächtige Blumen, leuchtend rote Mohnblumenfelder. Zahlreiche Reisen bilden die Basis für seine Inspirationen, die er vorwiegend mit Acrylfarben und Ölkreide, aber auch anderen Materialien und Mixturen auf die Leinwand bringt.


Vor allem ist es dem Königsbrunner Künstler ein Bedürfnis, leuchtende und ausdruckstarke Farben auf den Betrachter wirken zu lassen. Konkrete Vorbilder der Wirklichkeit sind die Grundlage für seine Werke und wecken nebenbei das Fernweh nach Italien, Spanien und sogar New York. „Dem einzelnen Betrachter bleibt es natürlich selbst überlassen, sich mit meiner Art der Malerei zu identifizieren, aber es würde mich freuen, wenn es mir bisweilen auch gelingen würde, einen Gleichklang in den Empfindungen zu bewirken“, erklärt der Maler seine Arbeiten.


Die Portion „Glück“, Reiselust und die bunte Pracht der „Farbinspiration“ von Roman L. Sesin gibt es im Foyer und in den Wartebereichen der Hessingpark-Clinic noch bis zum 30. April 2019 zu sehen.

 

Kontakt zum Künstler:

Roman L. Sesin
Tel: 08231 608281 oder  0171 7742800
Romansesin@freenet.de