HP-C Stationsteam unterstützt den Hit-Radio rt.1-Spendenmarathon

Hessingpark Clinic Therapie und Training News

Einige Patienten lassen es sich nicht nehmen, als Zeichen des Dankes für die gute Betreuung durch das gesamte HPC-Team Trinkgeld zu geben. Die Teams nutzen dieses „Dankeschön“ für gemeinsame Events – eigentlich, wäre da nicht Corona!

Aber so eine Krise kann manchmal auch etwas Gutes haben: Das Team der Stationären Patientenbetreuung hat sich spontan dazu entschlossen, einen Großteil des Trinkgeldes aus diesem Jahr beim Spendenmarathon von Hit-Radio rt.1 zu spenden. 700 Euro fließen so nun aus der Trinkgeldkasse an Projekte der „Kartei der Not“. Das Hilfswerk der Augsburger Allgemeinen unterstützt Menschen aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind.

Als Dankeschön durfte sich das Team um Stationsleiterin Kristina Toth einen Song für die Playlist aussuchen. Mit „Ich wünsche mir“ von den Toten Hosen möchten sie all jenen Zuversicht geben, die in Krankenhäusern mittelbar und unmittelbar von der Corona-Situation betroffen sind. Insgesamt erreichte der rt.1-Spendenmarathon, der vom 11. bis 14. Dezember stattfand, einen finalen Spendenstand von über 420.000 Euro.