HP-C Therapie und Training wird 10!

Hessingpark Clinic Therapie und Training News

Am 1. März 2011 eröffnete Hessingpark-Clinic Therapie und Training in der Wellenburger Straße 15 erstmals seine Türen für Patienten und Gäste. Zehn Jahre sind mittlerweile vergangen und die große Feier fällt - Corona-bedingt - leider aus.

Als 2011 nach nur elf Monaten Bauzeit das neue Therapie- und Trainingszentrum eröffnete, begann auch ein neues Kapitel für die Hessingpark-Clinic. Mit Bezug des Neubaus wurde damals auch die Entscheidung für einen neuen Namen getroffen: „Hessingpark-Clinic Therapie und Training“ fasst seither das Leistungsspektrum aus Physiotherapie, Prävention, medizinisch unterstütztem Gesundheitstraining und Rehabilitation unter einem Dach zusammen.

Zehn Jahre sind seither vergangenen und der große Zuspruch an Patienten bestärkt das Team, den Weg der individuellen Betreuung und ganzheitlichen Behandlung fortzusetzen. Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ wurde stetig das Leistungsangebot erweitert, in neue und innovative Trainingsgeräte investiert - wie zuletzt das Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG® –und das qualifizierte Mitarbeiterteam auf mittlerweile über 50 Kolleginnen und Kollegen aufgestockt.

In der Hessingpark-Clinic haben Mitarbeiterfeste bereits eine gewisse Tradition. Und so gab mit Blick auf die Pandemie zum Geburtstag natürlich keine große Feier, aber die – mit Abstand – gelungenste erste Online-Abteilungsparty in der HPC-Geschichte.