Podiumsrunde zum Augsburger Firmenlauf

Event Hessingpark Clinic

„Fit für den Firmenlauf in 6 Wochen?!“

 

Wer jetzt noch nicht mit dem Training begonnen hat oder immer wieder längere Pausen eingelegt hat, für den wird es jetzt Zeit, sich für den Augsburger Firmenlauf am 11. Mai vorzubereiten. Aber reichen 6 Wochen? Wie sollte man es am besten angehen, um mit Spaß ans Ziel zu gelangen?

 

Für diese und auch weitere Fragen stand am gestrigen Mittwoch in der Hessingburg eine Expertenrunde den Freizeitsportlern Rede und Antwort. Katja Mayer, Veranstalterin des M-net Firmenlaufs, moderierte die Runde, bestehend aus Dr. Martin Jordan, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Hessingpark-Clinic (HP-C), Steffen Rodefeld, Diplom-Sportwissenschaftler von HP-C Therapie & Training sowie Sebastian Schipfel, der mit dem 1. Firmenlauf zum Joggen begann und nun begeisterter Freizeitläufer ist.

Neben Verletzungsrisiken und häufigen Fehlhaltungen ging es auch um das richtige Aufwärmen, Trainingseinheiten und der Einsatz von Pulsmessern. Eine kleine Fragerunde am Ende der Veranstaltung bot den Interessierten die Möglichkeiten, individuelle Probleme mit den Experten zu diskutieren.

Wer aufgrund des frühsommerlichen Wetters die Zeit zum Training nutzte und nicht zur Podiumsrunde kommen konnte, findet wertvolle Tipps und Trainingspläne für jeden Lauftyp hier.


Weitere Informationen zum Firmenlauf unter m-net-firmenlauf-augsburg.de