Vier unserer Experten als beste Fachärzte Deutschlands empfohlen

Hessingpark Clinic News

Mit der Ärzteliste „Gute Ärzte für mich“ zeichnet das Magazin STERN die besten Fachärzte Deutschlands aus. Die Studie wurde erstmals im Rahmen einer Sonderausgabe am 8. März 2022 veröffentlicht.

Gehören zu den besten Ärzten Deutschlands: Dr. Ulrich Frank, Dr. Ulrich Boenisch, Dr. Martin Jordan und Dr. Manfred Thomas (v.l.n.r.)

Gleich vier Spezialisten der Augsburger Hessingpark-Clinic konnten auf Anhieb durch ihre exzellente Expertise im Bereich Sportverletzungen und Gelenkerkrankungen überzeugen:

  • Dr. Ulrich Boenisch (Knie und Sport-Orthopa?die)
  • Dr. Ulrich Frank (Hand)
  • Dr. Manfred Thomas und Dr. Martin Jordan (beide Fuß und Sprunggelenk)

Dr. med. Ulrich Boenisch, Ärztlicher Leiter der HP-C, freut sich über die Auszeichnungen: „Die Empfehlung bestärkt uns in dem von uns eingeschlagenen Weg der konsequenten fachlichen Spezialisierung. Zugleich bestätigt das gute Ergebnis die konstant hohe Qualität unserer Clinic.“

Mehr Informationen zur STERN-Ärzteliste finden Sie hier.

HP-C ist auch in anderen Bestenlisten führend

Alle vier Ärzte werden seit vielen Jahren auch von der Zeitschrift FOCUS Gesundheit als Top-Mediziner geführt. 2022 wurde die Hessingpark-Clinic zudem von FOCUS-Gesundheit als „Top-Privatklinik 2022“ mit Schwerpunkt Orthopädie ausgezeichnet. In Deutschlands größtem Krankenhaus-Vergleich (Ausgabe 3/2022; erschienen am 05.04.2022) punktete die HP-C in den Fachbereichen Knie- (Meniskus/Kreuzband), Fuß- und Handchirurgie. Mit dem FOCUS-Siegel ausgezeichnet werden Kliniken, die in ihrem Fachgebiet oder in der Behandlung einer speziellen Indikation als Top-Klinik empfohlen werden.

Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Spezialisten

Für Patienten, aber auch für zuweisende Ärzte, stellen die Rankings bekannter Magazine wie STERN und FOCUS eine zuverlässige Orientierungshilfe bei der Auswahl des richtigen Facharztes oder der optimalen Fachklinik dar.

Um einen Platz in der aktuellen Empfehlungsliste des Magazins STERN zu erhalten, mussten die Mediziner bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu zählten u.a. Patienten- und Ärzteempfehlungen (medizinische Reputation), Patientenzahlen sowie die Spezialisierung auf bestimmte Krankheitsbilder. Darüber hinaus wurden Publikationen und Studien ausgewertet. Die Datenerhebung und Analyse erfolgten durch das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ). In der STERN-Liste sind über 4000 Empfehlungen für rund 105 Fachbereiche vertreten.