Zwei Jahrzehnte Orthopädische Spitzenmedizin

Hessingpark Clinic Therapie und Training News

Vor rund 20 Jahren, am 11. Oktober 2002, eröffnete die Hessingpark-Clinic im Augsburger Stadtteil Göggingen. Seit damals hat sich viel getan – ein Meilenstein folgte auf den nächsten: Das medizinische Leistungsspektrum wurde kontinuierlich erweitert. Es wurde um- und angebaut – und seit 2011 gibt ein eigenes Zentrum für Rehabilitation, Therapie und medizinisches Training. Den nötigen Rückenwind für die Investitionen brachte der stetig wachsende Zustrom an Patienten aus dem In- und Ausland.

Grundsteinlegung für die Hessingpark-Clinic im April 2000

Eröffnung von Hessingpark-Clinic Therapie und Training im März 2011

„Wohin eine Reise geht, hängt davon ab, wie man die Segel setzt.“

2002 ging die HP-C mit einem kleinen, aber ambitionierten Team in den Disziplinen Sportorthopa?die/arthroskopische Chirurgie, Fuß- und Sprunggelenkschirurgie, Handchirurgie sowie Ana?sthesie an den Start. Initiator der Clinic ist Dr. Ulrich Boenisch, der sie seit 20 Jahren als Ärztlicher Leiter verantwortet. Von Anfang an verfolgte die HP-C ein klares Konzept: eine hoch spezialisierte konservative und operative orthopädische Versorgung aufzubauen, die höchste Qualitätsansprüche erfüllt.

Heute hat sich die HP-C als eine der führenden medizinischen Adressen für orthopädische Beschwerden und Sportverletzungen etabliert und genießt weit über die Augsburger Region hinaus einen hervorragenden Ruf. Die hohe medizinische Qualität der Hessingpark-Clinic ist das Ergebnis konsequenter Spezialisierung und eines intensiven internationalen Erfahrungsaustausches. Mehr als 500.000 Patienten haben die Augsburger Experten für Eingriffe an Hüfte, Knie, Fuß und Sprunggelenk, Hand und Ellenbogen, Schulter und Wirbelsäule inzwischen behandelt. Auch als Arbeitgeber ist die HP-C ein bedeutsamer Faktor in der Region und bietet mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.

2022 feiert das Zentrum für konservative und operative Orthopädie nun seinen zwanzigsten Geburtstag. Und eines lässt sich ohne jede Einschränkung konstatieren: Die Verantwortlichen der HP-C haben von Beginn an, getreu des Sprichworts des Philosophen Aristoteles, „die Segel richtig gesetzt“.