What Counts for us is the Patient. You!

All our efforts revolve around you as a patient. With our concept of individual care and interdisciplinary cooperation over short distances, we hope to offer a quality of treatment and care that meets the highest requirements.

Holistic and on the highest level where individuality and the medicine is concerned – that is our goal. A highly diversified team of specialists awaits you at our centre for conservative and operative orthopaedics. Be it conservative procedures, modern, minimally-invasive surgery, gentle anaesthetic methods, effective pain therapies, or individual aftercare – everything will be combined in a treatment concept that is tailor-made for you.

Holistically specialized approach and treatment.

Everyone in the entire team of Hessingpark-Clinic – from the physicians via the medical assistants, service personnel and functional staff through to the therapists and sports scientists of Hessingpark-Clinic Therapy and Training – is available to you as a competent point of contact during your stay. We think that individual care also implies keeping the patient informed. Our medical approach is based on orthopaedic care and treatment under holistic principles.

The high medical quality achieved at Hessingpark-Clinic is the result of teamwork and rigorous specialization, continuous learning and training, as well as an intensive international exchange of experiences.

Relaxed Recovery.

The architecture of Hessingpark-Clinic captivates with timeless airiness and its focus on the essentials. It is bright and light-flooded, the furnishings "superior" in every respect. And the distances are short and manageable. A friendly atmosphere and pleasant ambience stimulate the body‘s self-healing powers and relax the soul. At Hessingpark-Clinic, you are meant to feel welcome as a guest.

Our quiet single and double rooms have a terrace of their own and a sophisticated design. They convince by aesthetic functionality and offer every comfort. Modern entertainment and communication media are a matter of course. Internet access is available in every room (WiFi). You can relax or receive your visitors in our lounge on the first floor or in the "Bistro" on the third.

The à la carte menu can be served in the room as well as in the Clinic’s Bistro. The bill of fare features set menus that are changed every day and preferably prepared with home-grown ingredients. It goes without saying that all special dietetic, religious or ethical requests will be catered to

Striving for Perfection.

At HP-C, individual treatment stages are based on the latest scientific findings and individually adapted. This is done in close coordination between the physicians, therapists and you, of course.

Our highly modern magnetic resonance scanner and digital X-ray system of the latest generation enable us
to work on a level of diagnostic detail not found in many comparable institutions. This makes planning the therapy easier and therefore improves the success chances.

Even during your stay as an in-patient, you will be looked after by the physiotherapists and sports scientists from Hessingpark-Clinic Therapy and Training. This institute enables us to offer physiotherapy and medically based health training for prevention and rehabilitation in keeping with our quality standards. A practice for natural medicine and osteopathy rounds off our holistically oriented treatment spectrum.

Entspannt gesund werden.

Die Architektur der Hessingpark-Clinic besticht durch zeitlose Leichtigkeit und die Konzentration auf das Wesentliche. Sie ist hell und lichtdurchflutet, die Ausstattung in allen Belangen „superior“. Zudem sind die Wege kurz und übersichtlich. Eine freundliche Atmosphäre und ein angenehmes Ambiente fördern die körperlichen Selbstheilungskräfte und entspannen die Seele. Sie sollen sich in der Hessingpark-Clinic als Gast willkommen fühlen.

Unsere ruhigen Einzel- und Doppelzimmer verfügen alle über eine eigene Terrasse und sind anspruchsvoll gestaltet. Sie überzeugen durch ästhetische Funktionalität und bieten umfangreichen Komfort. Moderne Unterhaltungs- und Kommunikationsmedien sind selbstverständlich, Internetzugang (WiFi) ist in allen Zimmern verfügbar.

In unserer Lounge im 1. Obergeschoss können Sie entspannen oder Ihre Besucher empfangen, ebenso im „Bistro“ im 3. OG.  Das Speisen à la carte ist sowohl auf dem Zimmer als auch im Clinic-Bistro möglich. Die Speisekarte offeriert täglich wechselnde Menüs mit Zutaten bevorzugt aus heimischer Produktion. Selbstverständlich werden diätetische, religiöse oder ethnische Sonderwünsche berücksichtigt

Portrait

Für uns zählt der Patient. Sie!

Sie als Patient stehen im Mittelpunkt unseres Bemühens. Mit unserem Konzept der individuellen Betreuung und der interdisziplinären Zusammenarbeit auf kurzen Wegen wollen wir eine Qualität der Behandlung und Betreuung bieten, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Ganzheitlich, individuell und medizinisch auf höchstem Niveau – das ist unser Bestreben.

In unserem Zentrum für konservative und operative Orthopädie erwartet Sie ein breit aufgestelltes Team an Spezialisten. Ob konservative Verfahren, moderne minimal-invasive Eingriffe, schonende Anästhesieverfahren, effektive Schmerztherapien und individuelle Nachbehandlungen –  alles wird in einem Therapiekonzept zusammengefasst, das für Sie maßgeschneidert ist.

Ganzheitlich spezialisiert handeln und behandeln.

Das gesamte Team der Hessingpark-Clinic – von den Ärzten, über die Medizinischen Fachangestellten, die Pflegekräfte, das Service- und Funktionspersonal bis hin zu den Therapeuten und Sportwissenschaftlern von Hessingpark-Clinic Therapie und Training – steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Unter individueller Betreuung verstehen wir auch stetige Patienteninformation.

Die Basis unseres medizinischen Handelns ist die orthopädische Betreuung und Versorgung nach dem Ganzheitsprinzip.

Die hohe medizinische Qualität der Hessingpark-Clinic ist das Ergebnis von Teamarbeit und konsequenter Spezialisierung, kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung, sowie eines intensiven internationalen Erfahrungsaustausches.

Entspannt gesund werden.

Die Architektur der Hessingpark-Clinic besticht durch zeitlose Leichtigkeit und die Konzentration auf das Wesentliche. Sie ist hell und lichtdurchflutet, die Ausstattung in allen Belangen „superior“. Zudem sind die Wege kurz und übersichtlich. Eine freundliche Atmosphäre und ein angenehmes Ambiente fördern die körperlichen Selbstheilungskräfte und entspannen die Seele. Sie sollen sich in der Hessingpark-Clinic als Gast willkommen fühlen.

Unsere ruhigen Einzel- und Doppelzimmer verfügen alle über eine eigene Terrasse und sind anspruchsvoll gestaltet. Sie überzeugen durch ästhetische Funktionalität und bieten umfangreichen Komfort. Moderne Unterhaltungs- und Kommunikationsmedien sind selbstverständlich, Internetzugang (WiFi) ist in allen Zimmern verfügbar.

In unserer Lounge im 1. Obergeschoss können Sie entspannen oder Ihre Besucher empfangen, ebenso im „Bistro“ im 3. OG.  Das Speisen à la carte ist sowohl auf dem Zimmer als auch im Clinic-Bistro möglich. Die Speisekarte offeriert täglich wechselnde Menüs mit Zutaten bevorzugt aus heimischer Produktion. Selbstverständlich werden diätetische, religiöse oder ethnische Sonderwünsche berücksichtigt

Streben nach Perfektion.

In der HP-C basieren die einzelnen Behandlungsschritte auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und werden individuell angepasst. Das erfolgt in enger Abstimmung zwischen Ärzten, Therapeuten und natürlich Ihnen.

Unser hochmoderner Kernspintomograf sowie eine digitale Röntgenanlage der neuesten Generation erlauben eine diagnostische Detailarbeit, wie sie nur an wenigen vergleichbaren Einrichtungen möglich ist. Das erleichtert die Therapieplanung und verbessert dadurch die Erfolgsaussichten.

Noch während eines stationären Aufenthaltes betreuen Sie die Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler von Hessingpark-Clinic Therapie und Training. Mit dieser Einrichtung haben wir die Möglichkeit, Physiotherapie, medizinisch basiertes Gesundheitstraining entsprechend unserer Qualitätsstandards zur Prävention und Rehabilitation anzubieten.

Eine Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie rundet unser auf Ganzheitlichkeit ausgerichtetes Behandlungsspektrum ab.