Das war unser FRAUENLAUF Aktionsnachmittag

Bekanntmachung News Therapie und Training Hessingpark Clinic

Am 7. Juli 2018, findet die Neuauflage des Augsburger Frauenlaufs statt. Hessingpark-Clinic Therapie und Training (HP-C) unterstützt alle Laufeinsteiger und -begeisterte bei den Vorbereitungen.

"Fit for run!" - Unter diesem Motto fand heute der Aktionsnachmittag zum 2. swa Frauenlauf Augsburg statt. Zahlreiche interessierte Läuferinnen und Läufer sind der Einladung der HP-C Therapie und Training gefolgt und haben sich bei Prosecco und frischen Smoothies wertvolle Tipps rund ums Laufen geholt.

Steffen Rodefeld, Dipl.-Sportwissenschaftler der HP-C, informierte vorab über die häufigsten Fehler beim Laufen und erklärte die Trainingspläne, die für den Frauenlauf erstellt wurden (zu finden unter hpc-therapie-training.de/Training/frauenlauf). In der anschließenden Podiumsrunde mit Katja Mayer (Veranstalterin des Frauenlaufs), Steffen Rodefeld und Susanne Erdmann (Teilnehmerin am Frauenlauf) wurden weitere Fragen zur Organisation und zur Vorbereitung gegeben.


Für alle, die an dem sonnigen Nachmittag nicht dabei sein konnten, haben wir hier ein paar Eindrücke gesammelt.