Die Hessingpark-Clinic auf der Berufsinformationsmesse fitforJOB

Hessingpark Clinic News Bekanntmachung

Am Samstag, 25.03.2023 fand die Berufsinformationsmesse fitforJOB im Augsburger Messezentrum statt. Rund 4.000 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte besuchten die Ausbildungsmesse, auf der über 190 Aussteller aus Handwerk, Industrie, Handel, Dienstleistung und Beratung ihre vielseitigen und spannenden Ausbildungsberufe vorgestellt haben. 

Da die Hessingpark-Clinic als privatärztliches Zentrum für konservative und operative Orthopädie seit 16 Jahren Medizinische Fachangestellte ausbildet, war ein vierköpfiges Ambulanzteam ebenfalls vor Ort. Neben informativen Gesprächen mit zahlreichen Schülern und Studenten konnte die HP-C mit Sportbeuteln, Popcorn und Film begeistern. Zwei unserer Auszubildenden begleiteten uns auf die Messe und gewährten den Interessenten spannende Einblicke in ihren beruflichen Alltag. Besonders die Vielfalt der Einsatzgebiete innerhalb des Berufs, die von Rezeption über Sprechstunde bis hin zum Einsatz im OP reicht, überraschte viele. 


Zu den Leitlinien der Hessingpark-Clinic gehören die Weitergabe unseres breitgefächerten Wissens, untermalt von modernster Technologie in einem hellen und freundlichen Ambiente. Deshalb schätzen wir auch unsere Auszubildenden sehr und freuen uns mit ihnen die Zukunft gestalten zu können. 

Informationen zu unseren Stellenangeboten finden Sie unter Karriere.