Pünktlich zu Weihnachten: 11.720 Euro werden an "Ärzte ohne Grenzen" gespendet

Event Hessingpark Clinic

Beim Benefizkonzert der Hessingpark-Clinic Ende November im Parktheater in Göggingen konnte die stattliche Summe von 11.720 Euro erzielt werden, die nun an die Nothilfeorganisation übergeben wurde.

Großer Erfolg des Benefizkonzerts der Hessingpark-Clinic

Gutes tun und dabei in vollen Zügen genießen: In diesen Genuss kamen am 30. November die Gäste des Parktheaters Göggingen. Hochkarätige Musiker waren der Einladung von Dr. Ulrich Frank – Handchirurg der Hessingpark-Clinic – gefolgt und begeisterten das Publikum von Anfang an.  


Nach der musikalischen Einleitung durch Dr. Frank mit J. S. Bach und Robert Schumann folgten zwei Tangos von Astor Piazzolla, gespielt vom peruanischen Pianisten und Komponisten Juan José Chuquisengo und Arvo Lang. Letzterer ist in Augsburg bekannt als Solocellist der Bayerischen Kammerphilharmonie. 


Brahms‘ Walzer op.39, vierhändig gespielt von Maestro Chuquisengo und seinem „Schüler“ Dr. Frank, eröffneten den zweiten Teil des Abends. Anschließend verzauberten Chuquisengo und Lang mit dem Adagio und Allegro von Robert Schumann. 


Höhe- und gleichzeitiger Schlusspunkt des festlichen Konzertabends war der Auftritt der italienischen Ausnahmepianisten Ottavia Maria Maceratini. Das Publikum feierte die Komposition „Guerrero andino“ von Maestro Chuquisengo mit Bravo-Rufen und Standing Ovations. 
 
Dank des Ticketerlöses konnten nun rechtzeitig vor dem Weihnachtfest 11.720 Euro an „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen werden.  Die Hessingpark-Clinic freut sich über dieses hohe Spendensumme und wünscht allen Patienten ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest.