Einladung zur Vernissage des Künstlers Heinz Moldt

Hessingpark Clinic News

Vernissage am 15. Mai 2024 in der Hessingpark-Clinic: Frankfurter Künstler Heinz Moldt in der Hessingpark-Clinic

Heinz Moldt - www.moldt-art.de

Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage „Augenblick in Zeit und Raum“ des Frankfurter Kunstschaffenden Heinz Moldt

am Mittwoch, 15. Mai 2024 um 19.00 Uhr
im Foyer der Hessingpark-Clinic, Hessingstr. 17 in Augsburg-Göggingen.


Der Künstler ist zur Vernissage anwesend.

Die privatärztliche Clinic freut sich, zahlreiche Arbeiten von Heinz Moldt unter dem Credo „Zulassen, Einlassen, Loslassen!“ in den kommenden sechs Monaten zeigen zu dürfen. In seinen Werken transformiert der Künstler Zeit- und Umweltthemen durch immer neue Farbübermalungen in bewegte und bewegende Dynamiken. Diese stehlen sich aus dem Inneren des Malers in die Seele des Betrachters geheimnisvoll hinein. Reine, äußerst farbintensive rote und blaue Pigmente explodieren, gerinnen, schweben oder streichen dabei zart über die Oberflächen der großformatigen Bilder. 

Der gelernte Lithograf, der in den 80er als freier Illustrator tätig war, machte sich weltweit als Spezialist für Fotorealismus einen Namen und wurde vom Art Directors Club ausgezeichnet. Zeitgleich widmete sich Moldt der Interpretation von Künstlern verschiedenster Epochen und Stilrichtungen. Neben seiner Arbeit als Illustrator beschäftigte sich Moldt bereits in diesen Jahren mit abstrakter Malerei. Seine Arbeiten wurden in den 80er und 90er Jahren unter anderem in Frankfurt am Main, Hamburg, Sevilla und im Museum of Modern Arts in New York ausgestellt.

Heinz Moldt, Jahrgang 1952, konzentriert sich inzwischen nur auf seine Malerei. Seine Werke sind in großen Sammlungen präsent, u.a. bei SAP, Morgan-Stanley, Deutsche Bank sowie Karg- und Hertie-Stiftung. Die aktuelle Ausstellung in der Hessingpark-Clinic ist noch bis zum 16. November 2024 zu sehen und frei zugänglich.