„Wirbelsäulen-Winter 2022/2023“ – erfolgreicher Wiedereinstieg nach Corona-Pause

Hessingpark Clinic News Event

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe rund um die Wirbelsäule wurde nach dreijähriger Pause wieder sehr gut angenommen.

Die Wirbelsäulenexperten der Hessingpark-Clinic: (v. li.) Steffen Rodefeld, Prof. Dr. Matthias Oertel, Dr. Felix C. Hohmann

Im November 2022 folgten zahlreiche Gäste der Einladung zur Vortragsreihe „Wirbelsäulen-Winter“, die nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder stattfinden konnte. Mit dabei waren die Wirbelsäulenexperten der Hessingpark-Clinic Dr. Felix C. Hohmann und Prof. Dr. Matthias Oertel sowie der Spezialist im Bereich Therapie und Training, Diplom-Sportwissenschaftler Steffen Rodefeld. 

Gleich zu Beginn lag der Schwerpunkt auf Ischias- und Nackenschmerzen. Die Experten erläuterten Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten. Außerdem stellte Steffen Rodefeld mit dem ICAROS ein hochmodernes Virtual-Reality-Trainingsgerät, das seit letztem Jahr bei HP-C Therapie und Training eingesetzt wird, vor. Auf dem ICAROS werden Körperspannung, Koordination, Gleichgewicht und Muskeln effektiv und mit spielerischem Charakter trainiert.  

Auch der zweite Teil der Vortragsreihe Anfang Februar, der im Gartensaal der Hessingburg stattfand, war gut besucht. So erfuhren die Zuhörer, welche Ursachen für Schmerzen an Lenden- und Halswirbelsäule häufig vorkommen und welche konservativen und operativen Therapien zur Verfügung stehen. Eine Fortsetzung der erfolgreichen Vortragsreihe ist für kommenden Herbst/Winter geplant.