Herzlich Willkommen!

... die neuen Azubis sind da!

Am Freitag den 1. September hieß es: "Herzlich Willkommen an eurem neuen Arbeitsplatz!".

Für fünf junge Menschen startete das 1. Ausbildungsjahr im Bereich Medizinische Fachangestellte. Der Schritt in die berufliche Zukunft begann mit einer kleinen Begrüßungsrunde, der Abwicklung der organisatorischen Sachen, wie den Besuch der Personalabteilung, bevor es dann in den geselligen Teil überging. Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten sich die Azubis untereinander und auch die Leiterin des Patientenmanagements und ihre Teamleiterin kennenlernen. Gleich zu Beginn soll ein vertrauensvolles und harmonisches Verhältnis aufgebaut werden, damit sich alle wohl fühlen und gerne an ihre Ausbildungsstelle kommen.

Der erste Tag ist zum Kennenlernen da!

Weiter ging es mit einem Rundgang durchs Haus, bei dem die verschiedenen Abteilungen vorgestellt wurden. Außerdem konnten die Neulingen auch direkt ein paar der Ärzte kennenlernen.

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns besonders wichtig!

Natürlich wird es noch ein paar Wochen dauern, bis sich alle zurechtfinden und der Arbeitsalltag einkehrt - dieser wird durch abwechslungsreiche Tätigkeiten aber keinesfalls langweilig sein!

Liebe Azubis,

wir freuen uns sehr, dass ihr hier seid und wünschen euch für die kommende Zeit viel Erfolg, spannende Erfahrungen und natürlich jede Menge Spaß!